Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung

Positive Psychologie oder Glück und Zufriedenheit kann man lernen… (für Eltern und Pädagog*Innen)

18 Juni | 20:00 - 21:30

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung
Kostenlos

Glück hat man – oder eben nicht…so glauben viele Menschen!
Beim Lottospielen mag das zutreffen – was allerdings ein glückliches und zufriedenes Leben angeht, so stimmt dies nicht. Hier lohnt es sich in die Wissenschaft der Positiven Psychologie zu schauen – denn die hat herausgefunden, was Menschen für ein glückliches Leben brauchen…

Corona hat das Glückserleben vieler Menschen ziemlich strapaziert – vielen geht es immer noch nicht wieder gut.
Es gibt also keine bessere Zeit als jetzt, sich mit diesem Thema einmal auseinanderzusetzen.

Wir haben einen Glücksexperten aus Hamburg – der per Zoom zugeschaltet ist: Dominik Dallwitz-Wegner, der sich seit 2007 hauptberuflich mit dem Glück beschäftigt und sowohl Einzelpersonen als auch Organisationen dabei hilft zu glücklicheren Orten und Menschen zu werden…in diesem Webinar richtet er den Fokus besonders auf Schule und Familien: was können Eltern und Lehrkräfte tun, um selbst glücklich(er) zu sein – und ihren Kindern den Weg in ein glückliches Leben zu bahnen…

Details

Datum:
18 Juni
Zeit:
20:00 - 21:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Institut für Familienbildung
Telefon
0176 / 63 00 17 20
E-Mail
kontakt@claudius-akademie.de

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Positive Psychologie Eltern und Lehrkräfte
...ich bin dabei!
0,00
Unbegrenzt