Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Märchen machen munter“ – Stärke deine Resilienz!

12 Juni | 17:30 - 19:30

30,00€
Das Märchen bietet mit seinen Bildern Nahrung für die Seele.
„Märchen machen munter“ – Stärke deine Resilienz!
„Munter“ ist ein altes deutsches Wort. Dahinter verbergen sich die Worte:
wach – lebendig – aktiv – mutig – initiativ – gestärkt – kreativ…
„Munter“ sein und werden – dazu bietet dir die Fortbildung einen Raum. In Zeiten, in denen du sehr beansprucht und herausgefordert bist, in denen manches unsicher und unklar ist, brauchst du Oasen, in denen du auftanken kannst. In einer Oase ist es für dich möglich, einmal anzuhalten, das Hamsterrad, in dem du läufst, zu verlassen. Du findest einen Raum, um dich auf deine eigenen positiven Kräfte zu besinnen. Stärke hier dein „seelisches Immunsystem“ und damit deine Selbstwirksamkeit und Selbstachtung, dein Selbstvertrauen und deine Selbstwahrnehmung.
Märchen bieten dazu viele Möglichkeiten.
Es ist ein wahres Märchen, dass wir mehr sind als Erfolg und Ansehen und die Rollen, die wir übernehmen, dass wir ein Original sind und sein können und sollen, dass jedes Leben eine Premiere ist und eine einmalige Chance. Heinrich DickerhoffIn jeder Fortbildungseinheit wird uns ein besonderes, vielleicht unbekanntes Märchen begleiten. Das Märchen bietet mit seinen Bildern Nahrung für die Seele. Gute Voraussetzungen, um „munter“ zu machen und die eigene Resilienz zu stärken.
Mit Impulsen zum Nachdenken und Reflektieren, mit Papier und Stiften, … hast du Zeit für dich persönlich vergrabene alte oder neue Schätze zu heben. In einer kleinen Gruppe besteht das Angebot, sich über die eigenen Gedanken auszutauschen. So können Schätze geteilt werden.
Mit einer Körperübung, wie z. B. eine Atemübung oder einer Phantasiereise, kannst du das für dich Wichtige vertiefen und abrunden. Seit zwei Jahren beschäftige ich mich (wieder) intensiver mit Märchen. Ich werde von ihrer Wirkung selber immer wieder überzeugt. Meine Erfahrungen aus Supervisionen, Beratungen, Fort- und Weiterbildungen fließen in das Angebot ein.
Bist du neugierig geworden?
Herzliche Einladung zu einer Fortbildungseinheit zum Kennenlernen!

Details

Datum:
12 Juni
Zeit:
17:30 - 19:30
Eintritt:
30,00€
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Praxis Gut durch die Schule und den Beruf
Menglinghauser Str. 377
Dortmund, NRW 44227 Deutschland
Google Karte anzeigen

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Märchen machen munter
30,00
5 verfügbar